Unbekannte Jugendliche verwüsten Realschule in Georgsmarienhütte

Am vergangenen Wochenende (23. oder 24. Januar 2021) wurde eine Realschule in Georgsmarienhütte von Unbekannten verwüstet. Sie beschmierten Klassenräume, entleerten Feuerwehrlöscher und beschädigten Sanitäranlagen.

Über das Wochenende kam es an der Realschule Georgsmarienhütte, Carl-Stahmer-Weg 16, zu einem Einbruch und Vandalismus. Es gibt Hinweise darauf, die den Tatzeitraum auf den Samstag ab etwa 16 Uhr eingrenzen. Ein Zeuge hatte zu dieser Zeit vier Jugendliche, im geschätzten Alter von 15 bis 17 Jahren, an der Schule wahrgenommen. Die Jungen sollen dunkle Kleidung getragen haben, einer trug eine Steppjacke mit auffälligen weißen Applikationen an der Seite. In der Schule wurden Schmierereien in Klassenräumen angebracht, Sanitäranlagen beschädigt und Feuerwehrlöscher entleert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Georgsmarienhütte unter der Rufnummer 05401/879500.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion