Vollsperrung der Autobahn A1 zwischen Vechta und Cloppenburg. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Autobahn A1 ist an diesem Wochenende komplett gesperrt. Autofahrer müssen sich von Freitag bis Montag auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen.
Pendler und Reisende aufgepasst: Auf der Autobahn A1 steht an diesem Wochenende (vom 13. bis 16. Juni) eine umfassende Vollsperrung bevor. Zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg wird die Autobahn A1 von Freitag, 13. Juni, 22:00 Uhr, bis Montag, 16. Juni, 5:00 Uhr, in beiden Richtungen vollständig gesperrt.
Der Grund sind Bauarbeiten an zwei neuen Brückenbauwerken der Autobahn A1, bei denen große Brückenteile eingehoben werden müssen.
Umleitungen für beide Fahrtrichtungen der Autobahn A1
Um die Auswirkungen der Vollsperrung auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten, sind entsprechende Umleitungen ausgeschildert:
- In Richtung Bremen wird der Verkehr ab der Anschlussstelle Vechta über die U13 umgeleitet.
- In Richtung Dortmund erfolgt die Umleitung ab der Anschlussstelle Cloppenburg über die U52.
Rastplatz Cappeln Hagelage an der A1 nicht nutzbar
Bereits ab dem Freitagmorgen, 13. Juni, steht der Rastplatz Cappeln Hagelage in beiden Fahrtrichtungen nicht zur Verfügung. Verantwortlich für die Baumaßnahmen ist die Autobahn Westfalen GmbH, die im Rahmen des umfassenden Ausbaus der A1 tätig ist. Die Gesellschaft bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die temporären Einschränkungen.
Es kann zu Staus und Verzögerungen zwischen Bremen und Osnabrück kommen
Die Autobahn Westfalen empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, während der Sperrung zusätzliche Fahrzeit einzuplanen und die betroffene Strecke nach Möglichkeit großräumig zu umfahren.
Die Arbeiten sind Teil eines großangelegten Ausbauprojekts, mit dem die A1 leistungsfähiger und sicherer gemacht werden soll.