Übungsabend der Feuerwehr in Hagen a.T.W. endete mit Überraschung

Auf dem Übungsabend der freiwilligen Feuerwehr Hagen a.T.W. – Niedermark am Dienstag, den 25. Februar 2020, erlebten die Teilnehmer eine nicht vorhersehbare Überraschung.

Die Gemeinde Hagen hatte den Kameraden zu Übungszwecken einen über 20 Jahre alten Honda zur Verfügung gestellt, der durch die Polizei im Mai letzten Jahres sichergestellt worden war. Das Auto, dessen Nutzer nicht in Deutschland wohnt, war durch einige Jugendliche auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hagener Ortsmitte aufgebrochen worden. Da der Wagen nunmehr eine Gefahr darstellte, wurde er zu einem Hagener Abschleppunternehmer transportiert. Auch die Gemeinde Hagen konnte den letzten Nutzer des Fahrzeugs nicht erreichen, sodass das Fahrzeug jetzt als Übungsobjekt für die Feuerwehr eine letzte Verwendung finden sollte.

Zigaretten im Gesamtwert von über 1.400 Euro

Als die Kameraden am Dienstagabend das Freischneiden einer eingeklemmten Person üben wollten, entdeckten sie in den Seitenverkleidungen mehrere Zigarettenpackungen und brachen die Übung daraufhin ab. Am Mittwochmorgen schaute sich die Georgsmarienhütter Polizei den Honda noch einmal ganz genau an und fand darin versteckt schließlich insgesamt 198 Schachteln Zigaretten im Gesamtwert von über 1.400 Euro. Da der begründete Verdacht besteht, dass die Tabakwaren vermutlich aus Diebstählen stammen, hat die Polizei inzwischen die Ermittlungen gegen den namentlich bekannten letzten Fahrzeugnutzer wieder aufgenommen.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion