Überraschung: Leysieffer zieht ab Juli zurück ins ehemalige Stammhaus

Nach gut einem Jahr geht es im Juli für das Osnabrücker Traditionsunternehmen Leysieffer zurück ins ehemalige Stammhaus. Die neuen Räumlichkeiten an der Krahnstraße 1 seien einfach zu groß.

Zuletzt wurde das Leysieffer-Stammhaus noch bei eBay-Kleinanzeigen angeboten, jetzt ist ein neuer alter Nachmieter gefunden. Leysieffer geht nach Pressesprecher Heinz-Joachim Schöttes “back to the roots”. Derzeit wird im Gebäude noch renoviert, zum 1. Juli soll es dann in der Krahnstraße 41 wieder weitergehen.

Leysieffer im ehemaligen LaVie / Foto: Pohlmann
Leysieffer im ehemaligen LaVie / Foto: Pohlmann

Anfang 2022 zog Leysieffer in das ehemalige LaVie-Gebäude. Der Neustart nach der ersten Insolvenz sollte dort allerdings nicht gelingen. Im August übernahm der Logistikdienstleister Zeitfracht das Osnabrücker Traditionsunternehmen, das zum zweiten Mal Insolvenz anmelden musste. “Die Flächen, die wir hier jetzt haben, sind etwas zu groß”, erklärt Schöttes. Denn nicht nur das Erdgeschoss, sondern auch die 1. Etage gehört dort zu Leysieffer. “Das fällt dann an der neuen Adresse weg.” Moderner und offener soll der linke Flügel des Gebäudes nun gestaltet werden. In den ehemaligen Eistraum zieht bereits Ende Mai ein Immobilienbüro ein.

Am derzeitigen Sortiment soll sich an der “neuen” Adresse nichts ändern. “Wir haben das Sortiment bereits verkleinert und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten”, so Schöttes. Demnach können sich Osnabrückerinnen und Osnabrücker in der Krahnstraße 41, die jahrzehntelang das Stammhaus des Pralinengeschäftes beherbergte, auf das traditionelle Angebot freuen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion