Überfall auf Tankstelle in Wallenhorst — Täter erbeutet Zigaretten und Bargeld

Ein Unbekannter hat am Donnerstag die Score-SB-Tankstelle in Wallenhorst überfallen. Der Täter forderte von der Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend die Score-SB-Tankstelle in der Borsigstraße überfallen. Der Täter betrat gegen 19:50 Uhr den Verkaufsraum, begab sich zur Kasse und forderte von der 53-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nach Erhalt des Geldes packte der Räuber noch mehrere Stangen Zigaretten in seine mitgebrachte Mehrwegplastiktasche, lief aus dem Gebäude und fuhr auf einem älteren Fahrrad davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter blieb erfolglos.

Täterbeschreibung

Der Mann war um die 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und sprach Deutsch mit Akzent. Bei Tatausführung trug der Unbekannte eine dunkle Hose, dunkle Nike-Schuhe mit hellem Logo, einen grauen Pullover, dessen Kapuze tief bis über die Stirn gezogen worden war sowie darüber eine olivgrüne Jacke, deren hochgeklappter Kragen das Gesicht zum Teil verdeckte. Die vom Täter benutzte Plastiktasche war dunkel und hatte seitlich auffällig leuchtend grüne Flächen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise in der Sache. Insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin eines Kleinwagens, der im Moment der Flucht des Täters vom Parkplatz des Combi Marktes gefahren ist, wird gebeten, sich unter 05461/915300 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion