Osnabrück Überfall auf Tankstelle im Osnabrücker Stadtteil Widukindland

Überfall auf Tankstelle im Osnabrücker Stadtteil Widukindland

-

Die ausgeraubte Tankstelle im Widukindland. /Foto: Heiko Pohlmann

Im Stadtteil Widukindland überfiel ein Unbekannter am Freitagnachmittag eine Tankstelle und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Ein Unbekannter betrat am Freitag (14. August 2020), gegen 16:24 Uhr, den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Bremer Straße und bedrohte eine 19-jährige Angestellte mit einem Messer. Er forderte die junge Frau auf das Geld auszuhändigen, griff anschließend in die Kasse und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld zu Fuß. Möglicherweise setzte der Täter seine Flucht später mit einem Fahrrad fort.

Polizei sucht nach Hinweisen

Beschrieben wurde der Mann als dünn/schlank und mittelgroß. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzen-Sweatshirt, einem T-Shirt und einer Jogginghose. Weiterhin trug der Flüchtige ein Cappy und einen Mund-Nasen-Schutz. Die Polizei in Osnabrück bittet Zeugen, die im Bereich Bremer Straße/Ickerweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0541/327-2115 entgegengenommen.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Versuchtes Tötungsdelikt in Osnabrück: Schlafender Mann mit Messer angegriffen

Am Montagmorgen (08.15 Uhr) ist es in der Schinkelstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein schlafender Mann wurde mit...

Inzidenz unter 10: Ab Mittwoch gelten Lockerungen auch in der Stadt Osnabrück

Am heutigen Montag ist die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Osnabrück auf eins gefallen. Dank der sensationell niedrigen Infektionszahlen gelten...




EU-Handelspolitiker Lange droht Großbritannien mit Strafzöllen

Foto: Container, über dts Brüssel (dts) - Im Streit um Vorschriften für den Handel mit Lebensmitteln droht Bernd Lange...

Matthäus vergleicht Havertz mit Zidane

Foto: Lothar Matthäus, über dts Berlin (dts) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Kai Havertz für bereit für die Weltspitze....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen