HASEPOST
 
HASEPOST

Überfall auf Handyshop in Bad Essen – Ladeninhaber verletzt

spot_img

Ein versuchter Diebstahl in einem Handyshop in der Lindenstraße von Bad Essen eskalierte am Freitagnachmittag (11. April). Zwei bislang unbekannte Männer attackierten den Geschäftsinhaber, nachdem dieser ihren Diebstahlsversuch bemerkte. Die Polizei ermittelt wegen versuchten räuberischen Diebstahls.

Nachtmittags schlugen die Täter zu

Gegen 16:20 Uhr betraten die beiden Täter nach Polizei-Angaben den Laden und hielten sich mehrere Minuten im Verkaufsraum auf. Sie gaben vor, sich für die ausgestellten Smartphones zu interessieren. Als sich der Laden kurzzeitig leerte, versuchten die Männer, mehrere gesicherte Geräte gewaltsam vom Tresen zu reißen.

Ladeninhaber mit Fäusten verletzt

Der Inhaber bemerkte den Vorfall und stellte sich den Tätern in den Weg. Diese reagierten mit Gewalt: Sie schlugen den Mann mit Fäusten, um ihre Flucht zu erzwingen. Der Ladenbesitzer erlitt dabei leichte Verletzungen, unter anderem eine Platzwunde am Auge. Die Täter flüchteten schließlich ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Tat erinnert an Vorfall in Georgsmarienhütte

Die Polizei Bramsche hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05461/94530 zu melden. Die Tat in Bad Essen erinnert an einen ähnlichen Vorfall, der sich erst kürzlich in Georgsmarienhütte ereignete.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion