Über zwei Promille: Pkw kam in Dissen von Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand

Trunkenheit am Steuer (Symbolbild)

Ein betrunkener Mann fuhr mit seinem Pkw durch Dissen, kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Hauswand. Zwei Menschen wurden verletzt. 

In der Nacht zu Dienstag (7. Dezember) wurden die Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Unfall nach Dissen gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam im Kreuzungsbereich der Versmolder Straße/ Frankfurter Straße / Heideweg ein Pkw von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Hecke und prallte gegen eine Hauswand. Die beiden männlichen Insassen (48 und 44 Jahre) konnten sich selbstständig aus dem schwarzen Mazda befreien und waren ansprechbar. Die eingesetzten Beamten nahmen während der Unfallaufnahme bei beiden Männern aus Dissen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest beim 48-Jährigen, der angab der Fahrer gewesen zu sein, ergab einen Wert von über zwei Promille.

Beide Insassen verletzt

Er wurde bei dem Aufprall nur leicht verletzt, sein Beifahrer dagegen schwer. Sie wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Georgsmarienhütte und Osnabrück gefahren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ihnen eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Die Freiwillige Feuerwehr Dissen sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Hauswand wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf knapp 9.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion