Über zwei Promille im Straßenverkehr – Zeuge meldet Trunkenheitsfahrt in Osnabrück

Alkoholfahrt (Symbolbild)

Ein junger Mann fuhr mit über zwei Promille durch Osnabrück. Da ein Zeuge die Polizei alarmierte, konnten die Beamten die Trunkenheitsfahrt stoppen. 

Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich am Samstag gegen 00:10 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass soeben zwei augenscheinlich betrunkene Personen in einen Kleinwagen gestiegen und in Richtung Sutthauser Straße gefahren wären. Die alarmierten Beamten entdeckten den Pkw und konnten das Auto unmittelbar hinter der Kreuzung Herman-Ehlers-Straße/Malberger Straße anhalten und die Insassen kontrollieren. Als der 29-jährige Fahrer aus dem Kleinwagen ausstieg, hatte er einen stark schwankenden Gang. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem stellten sie den Führerschein des Mannes und den Fahrzeugschlüssel sicher. Die polizeilichen Ermittlungen zu der Trunkenheitsfahrt dauern an. Wer Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Osnabrück, Telefon 0541/327-2115.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion