Über den Dächern von Osnabrück: Hoch hinaus mit …

Auf der Maiwoche steht seit Donnerstag (12. Mai) ein ganz neues Riesenrad. Frisch eingeweiht haben auch wir einen Blick über die Dächer der Friedensstadt gewagt. Doch wir waren nicht allein, sondern hatten spannende Osnabrücker Persönlichkeiten bei uns in der Gondel sitzen.

SPD-Landtagsabgeordneter und Stadtratsmitglied Frank Henning hat uns als erster hoch hinaus begleitet. In einem kurzen Interview haben wir ihm spannende Fragen rund um seine Person und seine Arbeit gestellt – in luftiger Höhe mit einem tollen Ausblick über die Hasestadt. Wie sieht eigentlich so ein Tag als Abgeordneter aus? Wenn er sich entscheiden müsste: Schinkel oder Westerberg? Und wird er ein zweites Mal bei der Oberbürgermeisterwahl kandidieren? Auf all diese Fragen haben wir Antworten erhalten.

Folgt ihr uns schon auf Instagram?

Unsere Interviewpartner wussten natürlich nicht, welche Fragen auf sie zukommen. Der Clou: Auf kleinen Zetteln notiert haben wir ihnen die Interviewfragen überreicht und sie mussten direkt und ungefiltert darauf reagieren. Aber Achtung: Unsere Gäste mussten dabei höhenfest sein, denn mit dem Riesenrad ging es 38 Meter in die Höhe.

Was aus unseren Interviews in luftiger Höhe geworden ist, seht ihr bei Instagram. Zwei von vier spannenden Gesprächen sind dort bereits online.

P. S. Es lohnt sich, uns auch dort zu folgen!  


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion