Deutschland & die WeltÜber 50 Tote durch Hitzewelle in Indien

Über 50 Tote durch Hitzewelle in Indien

-


Foto: Fahne von Indien, über dts

Neu-Delhi (dts) – In Indien sind seit Samstag bereits über 50 Menschen an einer Hitzewelle gestorben. Laut der indischen Nachrichtenagentur IANS sind außerdem über 100 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Angaben gelten alleine für den indischen Bundesstaat Bihar.

In dem Bundesstaat wurden in einzelnen Regionen am Samstag über 45 Grad Celsius gemessen. Die indische Regierung hat die Bevölkerung vor der Hitzewelle gewarnt und außerdem eine Entschädigung für die Angehörigen der Opfer in Aussicht gestellt. Die Hitzewelle hat nicht nur den Bundesstaat Bihar erfasst, auch die Bundesstaaten Rajasthan und Madhya Pradesh sind betroffen. Dort wurden im vergangenen Monat öfter über 46 Grad Celsius.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

VVO Grünkohlstammtisch 2023: „Wir freuen uns über alle neuen Gesichter“

Seit 1954 ist der Grünkohlstammtisch des Verkehrsvereins Osnabrück (VVO) eine der wichtigsten Netzwerkveranstaltungen der Region – 69 Jahre nach...

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen