Aktuell Über 100 Neuinfektionen und zwei Corona-Todesfälle in der Region...

Über 100 Neuinfektionen und zwei Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

-

Das Corona-Infektionsgeschehen in der Region Osnabrück nimmt am Donnerstag, den 11. März 2021, Fahrt auf: Es werden über 100 Neuinfektionen und zwei Corona-Todesfälle bekannt.

Der gemeinsame Gesundheitsdienst für die Region Osnabrück meldet zum Donnerstag insgesamt 108 Corona-Neuinfektionen, davon 66 im Landkreis und 42 im Stadtgebiet. Im Vergleich mit den Donnerstagen der vergangenen Wochen entspricht das einem starken Anstieg: Am 4. März wurden 67 und am 25. Februar 84 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 11. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region sinkt abermals: Von gestern 39,8 auf heute 39,4.

Durchschnittsalter der aktuell Infizierten, Stand 11. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Situation in regionalen Krankenhäusern zeigt sich heute zwiegespalten: Auf der einen Seite befinden sich heute weniger Bürger im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus als noch am Vortag. Auf der anderen Seite müssen mehr von ihnen auf der Intensivstation behandelt werden. Seit gestern sind zwei weitere Menschen aus Osnabrück oder Landkreis mit einer Corona-Infektion verstorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 11. März 2021):

Die „weißen Flecken“ auf der Infektions-Lagekarte der Region Osnabrück verschwinden wieder: Galten gestern noch Berge, Bippen, Voltlage, Neuenkirchen, Alfhausen und Rieste als „Corona-frei“, sind es heute nur noch Berge, Bippen und Neuenkirchen. In den anderen drei Gemeinden wurden innerhalb der vergangenen 24 Stunden Corona-Infektionen gemeldet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 11. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

VAUND Erlebnis-Shop eröffnet in L&T in Osnabrück

“Testen, erleben und ausprobieren” – unter diesem Motto eröffnet ein Erlebnis-Store von VAUND in Osnabrück. Auf 130 Quadratmetern Shop-in-Shop-Fläche...

Nahostkonflikt: Zwei Kundgebungen in Osnabrück

Demonstration vor dem Osnabrücker Bahnhof. Der Konflikt zwischen Israel und der radikalislamischen Hamas brachte am Samstag (15. Mai) zahlreiche Demonstranten...




Ethikratsmitglied sieht Aufhebung der Impfpriorisierung kritisch

Foto: Warteschlange vor Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Ethikratsmitglied Andreas Lob-Hüdepohl hat die Aufhebung der Impfpriorisierung in mehreren...

Rechnungshof macht Regierung im Wirecard-Skandal schwere Vorwürfe

Foto: Bundesrechnungshof, über dts Bonn (dts) - Der Bundesrechnungshof sieht offenbar ein Gesamtversagen von Bundesregierung und Aufsichtsbehörden als eine...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen