HASEPOST
 
HASEPOST

TV Bissendorf-Holte spielt Unentschieden gegen den Wilhelmshavener HV

In einem mitreißenden Handballspiel trennte sich der TV Bissendorf-Holte vom Wilhelmshavener HV mit einem 35:35-Unentschieden. Die Zuschauer in der gut besuchten Handball-Arena in Bissendorf erlebten ein intensives Duell, das bis in die Schlusssekunden Spannung pur bot. Beste Werfer für den TVB-H waren Kreisläufer Albert Brack und Kapitän Christian Rußwinkel mit jeweils sieben Treffern.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beiden Mannschaften merkte man direkt zu Beginn die Bedeutung des Spiels an. Zunächst dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen und Torhüter. Es gelang keinem der beiden Teams sich in den ersten Minuten abzusetzen. Erst erzielte Moritz Klose in der 6. Minute das 2:2 für die Hausherren, ehe Albert Brack jeweils zum 4:4 und 5:5 ausgleichen konnte. Beim 7:6 durch Dennis Bormann gingen die Bissendorfer dann erstmalig in Führung. Doch diese hatte nicht lange Bestand. Umgehend drehten die Gäste die Partie und erzielten die 9:10-Führung. Bis zum 17:17 ging es hin und her. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, bis Benedikt Meyer kurz vor dem Halbzeitpfiff mit zwei Treffern für die 20:18-Pausenführung sorgte.

Krimi bis in die Schlusssekunden

Nach dem Wiederanpfiff gingen die Hausherren beim 21:18 erstmals mit drei Toren in Führung. Doch einige Minuten später hatte Wilhelmshaven beim 22:22 wieder ausgeglichen und ging sogar mit 23:24 in Führung. Nach dem 26:26 durch Albert Brack, steigerten sich die Bissendorfer dann von Minute zu Minute. Die Abwehr stand deutlich kompakter und dahinter zeigte Torhüter Roman Behrenswerth wichtige Paraden. Als Dennis Bormann per Doppelschlag in der 49. Minute auf 31:27 stellte, lag eine Vorentscheidung in der Luft. Kurz darauf erhöhte Christian Rußwinkel vom Siebenmeterstrich sogar auf 32:27. Doch der WHV ließ sich nicht abschütteln und verkürzte auf 33:31. Bis zum 35:32 lag der TVB-H noch komfortabel in Front, doch dann sorgten einige technische Fehler und umstrittene Schiedsrichterentscheidungen für Ballverluste. Diese nutzten die Gäste eiskalt aus und konnte so wenige Sekunden vor dem Ende noch den 35:35-Ausgleich erzielen.

„Wir holen zwar einen Punkt gegen Wilhelmshaven, jedoch sind wir am Ende des Tages nicht zufrieden. Wir sind über weite Strecken der letzten 20 Minuten die bessere Mannschaft und setzen uns mehrfach ab, dennoch können wir uns am Ende nicht belohnen. Ich möchte den Jungs für den aufopferungsvollen Kampf ein Riesenkompliment machen“, so Cheftrainer Timon Döring nach dem Spiel.

Weiter geht es am nächsten Wochenende für den TV Bissendorf-Holte mit dem Auswärtsspiel beim TuS Spenge. Am Samstag (15. November) sind die Bissendorfer dann ab 19:15 Uhr in Spenge gefordert.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion