HASEPOST
 
HASEPOST

TV Bissendorf-Holte reist nach Gummersbach

Nach einer starken zweiten Halbzeit im letzten Spiel gegen das Team HandbALL Lipppe Il, will der TV Bissendorf-Holte auch am morgigen Samstag (1. März) wieder punkten. Um 18:00 Uhr geht es dann im Rückspiel gegen den VfL Gummersbach II um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel kann wie immer im Livestream bei Sportdeutschland.TV geschaut werden.

Nach dem überzeugenden Auftritt in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels reist der TV Bissendorf-Holte mit viel Selbstvertrauen zum VfL Gummersbach II. Das Ziel ist klar: Die nächsten Punkte sollen eingefahren werden. Doch die Partie gegen die Bundesliga-Reserve des VfL wird alles andere als ein Selbstläufer.

Gummersbach ist nicht zu unterschätzen

Gummersbach mag zwar aktuell Tabellenletzter sein, doch die junge Truppe hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie keinesfalls zu unterschätzen ist. Alle ihre bisherigen Punkte konnten sie nach der Winterpause holen, darunter auch ein beeindruckender 36:33-Sieg gegen den TuS Spenge. Auch bei den jüngsten Niederlagen gegen die SGSH Dragons (27:28) und den TV Emsdetten (24:32) präsentierten sie sich als unangenehmer Gegner. Vor allem ihr schnelles Tempospiel und ihre starken Eins-gegen-Eins-Qualitäten machen sie gefährlich.

Besonders im Fokus steht dabei Linksaußen Tom Koschek, der mit 131 Treffern Gummersbachs gefährlichster Torschütze ist. Ihn gilt es in der Defensive unter Kontrolle zu bekommen, um den Gegner nicht ins Rollen kommen zu lassen.

Für den TV Bissendorf-Holte wird es darauf ankommen, die zuletzt gezeigte Leistung zu bestätigen. Besonders das Kreisläuferspiel, das zuletzt sehr gut funktionierte, muss erneut als Erfolgsfaktor genutzt werden. Defensiv gilt es, kompakt als Team zu agieren und Gummersbachs schnelle Angriffe zu unterbinden. Mit einer stabilen Abwehr und geduldigem Angriffsspiel will der TVB-H die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Kurchevs Einschätzung zum VfL Gummersbach II

„Uns erwartet ein temporeiches Spiel gegen eine junge und talentierte Mannschaft aus Gummersbach. Sie spielen schnellen Handball und verfügen über viele gut ausgebildete Spieler, die im Vergleich zur Hinrunde an Erfahrung gewonnen haben und nun konstant gute Leistungen zeigen. Das haben ihre Siege gegen Spenge, Melsungen II und das Team HandbALL Lippe II eindrucksvoll bewiesen. Unabhängig davon, dass wir das Hinspiel klar für uns entscheiden konnten, müssen wir mit großem Respekt und voller Konzentration in die Partie gehen, um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt mit nach Bissendorf zu nehmen!“

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion