HASEPOST
 

TV Bissendorf-Holte gewinnt letztes Heimspiel des Jahres 2025

📍Ort des Geschehens: TV Bissendorf-Holte

Der TV Bissendorf-Holte hat sich im letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag, 14. Dezember, mit einem Sieg von seinen Fans verabschiedet. Gegen den aktuellen Tabellenletzten ATSV Habenhausen gewannen die Bissendorfer am Ende mit 34:32 (16:12) und rückten damit auf den zwölften Tabellenplatz vor. Bester Werfer für den TV Bissendorf-Holte war erneut Rückraumspieler Fabian Rußwinkel mit dreizehn Treffern.

Souveräne erste 20 Minuten

Die Gäste aus Habenhausen gingen zwar mit 0:1 und 1:2 in Führung, doch diese hatte nicht lange Bestand. Durch vier Tore in Folge übernahm der TV Bissendorf-Holte direkt die Spielkontrolle und ging nach sieben Minuten mit 5:2 in Führung. Zu Beginn agierten die Gäste mit dem siebten Feldspieler und nahmen im Angriff ihren Torhüter vom Feld. Viele Ballgewinne der Bissendorfer sorgten jedoch dafür, dass immer wieder einfache Tore ins verwaiste Gehäuse der Gäste erzielt werden konnten. Der ATSV kam zwar zunächst auf 7:6 heran, doch drei weitere Treffer von Fabian Rußwinkel, Gero Seger und Albert Brack sorgten dafür, dass die Führung auf 10:6 anwuchs.

Die Bissendorfer machten einfach weiter. Aus einer kompakten und aggressiven Defensive konnten immer wieder einfach Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Zwei weitere Tore von Kapitän Christian Rußwinkel zum 14:8 und 15:8 bauten die Führung weiter aus. Nachdem zwischenzeitlichen 16:9 nahmen die Gäste bereits ihre zweite Auszeit und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 16:12 verkürzen.

Spannung bis in die Schlussminuten

Nach der Halbzeitpause kam der TV Bissendorf-Holte zunächst besser aus der Kabine. Innerhalb weniger Minuten setzte sich das Team von Cheftrainer Timon Döring auf 20:14 ab. Bis zum 23:17 blieb es beim konstanten Vorsprung von sechs Toren. Kurz darauf gelang es sogar, mit sieben Toren in Führung zu gehen. Doch wer gedacht hatte, dass das Spiel damit entschieden sein sollte, irrte sich. Zunächst traf Jannis Hoff für den ATSV zum 26:21, ehe weniger Minuten später die Gäste sogar auf 27:24 verkürzen konnten. Spätestens beim 30:28 war die Partie knapp zehn Minuten vor dem Ende wieder spannend. Doch die Bissendorfer behielten die nötige Ruhe und arbeiteten sich über eine hervorragende Defensive zurück ins Spiel. Spätestens als erneut Fabian Rußwinkel zum 34:31 traf, war die Partie entschieden. Letztendlich siegte der TV Bissendorf-Holte mit 34:32 über die Gäste aus Bremen.

Cheftrainer ist zufrieden

„Es war ein hart umkämpftes Spiel. Offensiv haben wir uns phasenweise schwergetan, dafür defensiv – besonders in der ersten Halbzeit – sehr konzentriert gearbeitet. Am Ende zählen die zwei Punkte, über die wir uns natürlich sehr freuen“, so Cheftrainer Döring nach dem Spiel. Weiter geht es für den TV Bissendorf-Holte mit dem letzten Spiel des Jahres bei der HSG Varel. Am kommenden Samstag, 20. Dezember, ist um 19:30 Uhr Anwurf in der Manfred-Schmidt-Sporthalle in Altjührden.

Diese Spieler erzielten die Tore

Tore für den TV Bissendorf-Holte: F. Rußwinkel (13), C. Rußwinkel (5/1), Brack (3), Klose (3), Chamberlain (3), Bormann (3), Bak (2), Goldbeck (1), Seger (1).

Tore für den ATSV Habenhausen: Horstmann (11/8), Hoff (6), Holst (6), Feller (4), Beckmann (2), Ellendt (1), Pogorzalski (1), Wennink (1).


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion