Nach zuletzt zwei Spielen gegen die beiden Spitzenmannschaften der 3. Liga Nord-West, geht es am Sonntag für die Mannschaft von Cheftrainer Andrej Kurchev mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann ist die Ahlener SG in Bissendorf zu Gast. Das Spiel findet am Sonntag, dem 9.2.2025 um 17:00 Uhr in der Handball-Arena an der Werscher Straße statt. Außerdem wird das Spiel auch wieder im kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.
TVB-H mit Erfolg im Hinspiel
Nach zuletzt zwei Niederlagen im Auswärtsspiel beim TV Emsdetten (46:36) und im Heimspiel gegen den HC Eintracht Hildesheim (23:38), schaut die Mannschaft trotzdem zuversichtlich auf den nächsten Spieltag. Das Duell in der Hinrunde gewannen die Bissendorfer mit 37:40 in Ahlen. In einer temporeichen Partie drehte der TVB-H damals einen Rückstand in der zweiten Halbzeit in den Schlussminuten und nahm zwei Punkte mit auf die Heimreise. Dennoch geht der TV Bissendorf-Holte nicht als Favorit in die Partie.
Die Ahlener SG trennte sich vor dem letzten Spieltag von Cheftrainerin Yasmin Yusif-Hügle und Co-Trainer Felix Harbaum. Bis zum Sommer übernimmt seitdem interimsweise Holger Krimphove die Leitung der Mannschaft. Am letzten Spieltag gewann die Ahlener SG ihr Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV überraschend deutlich mit 35:28. Zu den absoluten Leistungsträgern und Top-Torschützen der Gäste zählen vor allem David Wiencek (93 Saisontore), David Spiekermann (68 Saisontore) und Nico Horn (57 Saisontore).
Kurchevs Einschätzung zur Ahlener SG
„Das Spiel ist für beide Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt von großer Bedeutung. Die Ahlener SG ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet und konnte sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Sie verfügen über einen wurfgewaltigen Rückraum mit einem erfahrenen Spielmacher auf Rückraum Mitte sowie technisch gut ausgebildete Außenspieler. Es wird eine schwere Aufgabe für uns, aber mit einer guten kämpferischen Einstellung und dem unbedingten Willen, wollen wir beide Punkte in Bissendorf behalten.“
Personalsituation beim TVB-H entspannt sich
Nachdem in den letzten Wochen immer wieder verletzte Spieler in den Kader des TVB-H zurückgekehrt sind, entspannt sich die Personalsituation zunehmend. Am letzten Wochenende feierte auch endlich Linkshänder Julian Jenner sein Comeback nach langer Verletzungspause. Lediglich Kreisläufer Tom Simon befindet sich weiterhin im Aufbautraining.