Für den TV Bissendorf-Holte steht am kommenden Sonntag (23. März) das zweite von drei Heimspielen in Folge an. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die MT Melsungen II brennt die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev auf Wiedergutmachung. Mit der zweiten Mannschaft der Hagener reist der direkte Tabellennachbar an. Das Spiel findet am 23. März um 17:00 Uhr in der Handball-Arena an der Werscher Straße statt und kann auch bei Sportdeutschland.TV im kostenpflichtigen Livestream geschaut werden.
Unentschieden im Hinspiel
Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften nach einem wahren Nervenkrimi mit 31:31. Auch am Sonntag wird erneut ein hoch spannendes Duell erwartet, in dem beide Teams alles investieren werden, um die zwei Punkte einzufahren. Die Gäste aus Hagen verfügen über eine sehr junge Mannschaft, aus der vor allem Linkshänder Luca Richter hervorsticht. Der Rückraumrechte hat in bisher 23 Spielen bereits 161 Treffer erzielt. Zuletzt unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Valentin Schmidt den beiden Spitzenmannschaften aus Hildesheim (30:39) und Emsdetten (34:24) deutlich.
Kurchevs Einschätzung zum VfL Eintracht Hagen II
„Uns steht ein wegweisendes Spiel bevor. Wir treffen auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt – ein junges, ambitioniertes Team mit schnellen Spielern. Hagen verteidigt aggressiv in der 6:0-Formation und teilweise auch in einer 3:3-Formation. Sie setzen auf ein schnelles Umschaltspiel mit Gegenstößen und der zweiten Welle. Im Angriff bauen sie stark auf die individuelle Klasse einzelner Spieler, allen voran Luca Richter, der eine zentrale Rolle spielt und äußerst abschlussstark ist. Unser Fokus muss darauf liegen, unsere eigenen Stärken im Angriff konsequent auszuspielen und die starke Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit gegen Melsungen über die gesamte Partie aufrechtzuerhalten.“