HASEPOST
 
HASEPOST

TV Bissendorf-Holte: Das ist der neue Cheftrainer der Handballer

Timon Döring ist der neue Cheftrainer der 1. Herrenmannschaft der TV Bissendorf-Holte. Der 28-jährige B-Lizenz-Inhaber und DHB-Nachwuchstrainer übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt und wird das Team in der kommenden Saison in der 3. Liga betreuen.

Vom Jugendkoordinator zum Meistercoach: Timon Dörings Erfolgsweg

Timon Döring bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen früheren Trainerstationen mit. Zuletzt war er als hauptamtlicher Jugendkoordinator beim Frauen Handball-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe tätig und hat sich durch seine analytische Arbeitsweise und seine kommunikative Stärke einen Namen gemacht. Dort trainierte er unter anderem die B-Jugendbundesliga und war Teil des Trainerteams der A-Jugendbundesliga und des Drittligateams. In der Saison 2022/2023 gewann er mit der A-Jugend die Deutsche Meisterschaft. Zusätzlich befindet sich Timon Döring in der Ausbildung zur A-Lizenz.

„Handball mit Herz“: Döring freut sich auf TV Bissendorf-Holte

„Den TV Bissendorf-Holte zu übernehmen, bedeutet für mich, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die Handball mit Herz und Hingabe lebt. Hier wird Tag für Tag Großes geleistet – oft im Hintergrund, oft ehrenamtlich, aber immer mit voller Überzeugung. Dieses Engagement spürt man auf und neben dem Feld, und es macht den Verein so besonders. Ich freue mich auf den TV Bissendorf-Holte und bedanke mich allen Beteiligten für das Vertrauen und die Möglichkeit hier den nächsten Schritt als Trainer zu gehen. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, die Mannschaft und das tolle Vereinsumfeld“, sagt Timon Döring bei seiner Vorstellung.

Jan Thaler begeistert: Timon Döring bringt frischen Wind nach Bissendorf

Auch der sportliche Leiter Jan Thaler zeigt sich erfreut über die Verpflichtung:
„Timon hat trotz seines jungen Alters, bereits sehr viele Erfahrungen, als Trainer und auch als hauptamtlicher Jugendkoordinator sammeln können. Er hat uns, das nähere Umfeld des Teams, in sehr analytischen und langen Gesprächen zu unserer vergangenen Saison und vor allem zu seinen Vorstellungen, wie wir uns gemeinsam positiv weiterentwickeln können, voll überzeugt. Es war beeindruckend, wie sich seine Eindrücke aus der Ferne in vielen Punkten mit unseren hier vor Ort überschnitten haben. Sein Feuer mit der Mannschaft schnellstmöglich arbeiten zu wollen, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen, merke ich gefühlt jeden Morgen, wenn die ersten Nachrichten beziehungsweise Mails von ihm bei mir eintreffen. Ich bin mir sicher, dass seine offene, kommunikative Art beim Team gut ankommen wird. Zudem erwarten wir uns von dieser Personalie, dass zukünftig junge Talente nachhaltig in den Trainings- und Spielbetrieb eingebaut werden und sich auch unter seiner Leitung entwickeln können. Für seine Aufgabe in Bissendorf wünsche ich Timon viel Erfolg!“

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

Anzeige
-->

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion