Deutschland & die WeltTunnelbohr-Marktführer hält Elon Musk für "Schaumschläger"

Tunnelbohr-Marktführer hält Elon Musk für „Schaumschläger“

-


Foto: Standort von neuer Tesla-Fabrik in Brandenburg, über dts

Schwanau (dts) – Martin Herrenknecht, Chef und Eigentümer des badischen Tunnelbohrmaschinen-Spezialisten Herrenknecht AG, sieht in Elon Musk und dessen US-Start-up „The Boring Company“ keine wirkliche Konkurrenz. Musk werde „überschätzt“, sagte Herrenknecht dem „Manager Magazin“ – „jedenfalls was den Tunnelbau betrifft“.

Musk sei vor allem ein geschickter „Schaumschläger“, so der badische Unternehmer.   Herrenknecht gilt als Weltmarktführer bei Tunnelbohrmaschinen. Herausforderer Musk, nebenbei auch Chef des Elektroautobauers Tesla und Gründer der Raketenfirma SpaceX, hatte „The Boring Company“ Ende 2016 gegründet. Im vergangenen Jahr bohrte das Unternehmen einen ersten kommerziellen Tunnel für selbstfahrende Autos auf dem Messegelände von Las Vegas.   Bei der Umsetzung sieht sich Herrenknecht deutlich im Vorteil. Musk sei technisch „ganz weit weg von uns“.

Musk werde es auch in den USA schwer haben, „als wirklich seriöser Partner“ akzeptiert zu werden, sagte Herrenknecht.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Alte Bäume müssen Hochspannungsleitung weichen

Ist es wegen der nahen Eisenbahntrasse oder wegen des geplanten Radschnellwegs nach Belm? Gleich mehrere Leser konfrontierten unsere Redaktion...

Einbruch in Firmenfahrzeug: Polizei Osnabrück nimmt vier Täter fest

Polizei (Symbolbild) Vergangenen Sonntag, wurde gegen 3.45 Uhr in der Nacht ein Firmenwagen aufgebrochen. Vier Täter flohen daraufhin in Richtung...




Bericht: CDU uneinig bei Amt des Bundestagsvizepräsidenten

Foto: Michael Grosse-Brömer, über dts Berlin (dts) - In der CDU könnte es zu einer Kampfabstimmung um das Amt...

Bund der Energieverbraucher für Steuernachlass bei Energiepreisen

Foto: Umspannwerk, über dts Berlin (dts) - Der Bund der Energieverbraucher plädiert angesichts steigender Energiepreise dafür, die in den...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen