Tuner-Kontrolle in der Stadt Osnabrück

Am Freitag Abend, den 21.05.2021, überprüfte die Polizei in einer Schwerpunktkontrolle an der Pagenstecherstraße getunte PKW und stellte einige Verstöße fest.

Um 21 Uhr errichteten die Beamten ihre Kontrollstelle um Fahrzeuge zu überprüfen, die Veränderungen abseits der Serienproduktion aufwiesen. “Im Fokus steht heute die Tuner-Szene, deren Fahrzeuge verändert wurden.” erklärte uns ein Vertreter der Polizei Osnabrück. “Wir überprüfen, ob die Veränderungen den rechtlichen Vorgaben entsprechen. Außerdem wollen wir für das Risiko in Bezug auf die Verkehrssicherheit durch unsachgemäße Modifikationen sensibilisieren.”

Veränderte Fahrzeuge überprüft

Zwar sind auch die Autoposer, also Fahrer die durch ihr Fahrverhalten auffallen, in Osnabrück immer wieder präsent doch galt denen im Rahmen dieser Kontrolle nicht das Hauptaugenmerk.

Autos mit erloschener Betriebserlaubnis

Die Polizei hatte bis 22 Uhr bereits zwei Fahrzeuge gefunden, bei denen durch unzulässige Modifikationen die Betriebserlaubnis erloschen war. Außerdem hatte sie an anderen Fahrzeugen Verstöße gegen Zulassungsauflagen festgestellt. 20 Beamte aus dem Streifendienst und der Bereitschaftspolizei waren für die Kontrolle im Dienst.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion