Türschloss manipuliert: Wohnungseinbruch an der Osnabrücker Straße

An der Osnabrücker Straße verschafften sich Täter Zutritt zu einem Mehrparteienhaus. Die Einbrecher betraten durch Manipulationen am Türschloss die Wohnung.

Am Montag zwischen 06.30 Uhr und 22.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Osnabrücker Straße. Durch Manipulationen am Türschloss gelangten die Unbekannten ins innere der Wohnung und durchsuchten die Räume vermutlich nach Wertgegenständen.

Aufgrund der Veränderungen am Türschloss konnte die Tür nur durch die hinzugerufene Feuerwehr aus Hagen am Teutoburger Wald geöffnet werden. Auch an einer zweiten Wohnung in dem Haus unweit des Kreisverkehrs konnten Beschädigungen am Türrahmen festgestellt werden, die auf Einbruchversuche hindeuteten. Jedoch ließen die Täter aus unbekannten Gründen von der zweiten Wohnung ab. Nach ersten Erkenntnissen flohen die Einbrecher ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Hinweise bitte unter 05401/879500 an die Polizei Georgsmarienhütte.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion