Türen zum Lüften geöffnet in Belm: schlechte Luft raus, schleche Menschen rein

Eigentlich sollte nur kurz durchgelüftet werden. Doch eine Frau aus Belm musste feststellen, dass durch die geöffneten Türen nicht nur frische Luft ins Haus kam.

Auf einem landwirtschaftlichen Hof an der Dorfstraße in Belm (Landkreis Osnabrück), neben einem Autohandel gelegen, schauten sich am Donnerstagmorgen gegen 07.10 Uhr unbekannte Personen in einem Wohngebäude um.

Die Bewohner hatten zum Lüften des Gebäudes sowohl die Eingangs- als auch die Terrassentüren geöffnet.

Zwei unbekannte Männer im Vorgarten

Als sich die Bewohnerin in der Küche aufhielt bemerkte sie Bewegungen im Wohnzimmer und ging der Sache nach. Im Vorgarten traf sie auf zwei unbekannte Männer und stellte diese zu Rede. Nach einer vermutlichen Schutzbehauptung entfernten sie sich fußläufig in Richtung Bahnhofstraße. Nachdem sich die Bewohnerin im Haus umsah, stellte sie eine geöffnete Tür zum Obergeschoss fest, welche zuvor geschlossen war.

Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Die beiden Männer konnten wie folgt beschrieben werden:

Täter 1:

   - 30 - 40 Jahre alt
   - ca. 1,80 Meter groß
   - aufrechter Gang
   - akzentfreies Deutsch, aber starkes Nuscheln
   - Schlapphut mit silbernem Reißverschluss
   - unter dem Hut keine Haare zu sehen
   - dunkle Augen
   - weißes T-Shirt
   - Goldkette
   - Flip-Flops

Täter 2:

   - ca. 20 Jahre alt
   - ca. 1,70 Meter groß
   - gebeugter Gang
   - blonde Haare
   - helle Augen
   - weißes T-Shirt
   - Brusttasche
   - Flip-Flops

Hinweise auf die Personen nimmt die Polizei in Belm unter 05406/898630 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion