Trunkenheitsfahrt und Verkehrsunfallflucht in Glandorf im Landkreis Osnabrück

Die Polizei wurde am Samstag, den 13. Februar 2021, zu einer verlassenen Unfallstelle gerufen. Ein Pkw wurde augenscheinlich gegen einen Baum gefahren und die Kennzeichen wurden abmontiert.

Am Samstagabend, um kurz nach 19 Uhr, meldete sich bei der Polizei in Georgsmarienhütte ein aufmerksamer Zeuge und berichtete von folgenden Beobachtungen: Er sei mit seinem Pkw gerade durch den Brockweg gefahren, als er einen verunfallten Skoda Octavia an einem Straßenbaum bemerkt habe. Das Fahrzeug sei allerdings verlassen und die Kennzeichen abmontiert gewesen. Einige hundert Meter weiter sei ihm ein Mann aufgefallen, der sich mit zwei Kennzeichen im Rucksack von der Unfallstelle entfernte.

Mann war betrunken

Gleich mehrere Funkstreifenwagen machten sich auf den Weg nach Glandorf. Der verunfallte Pkw und die beschriebene Person konnten angetroffen werden. Der Mann, ein 37-Jähriger aus Sassenberg, räumte ein den Unfall verursacht zu haben und führte auch die abmontierten Kennzeichen in seinem Rucksack mit. Schnell wurde auch der Grund des Fußmarsches klar, der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol. Auf einer Polizeidienststelle entnahm ein Arzt zwei Blutproben. Auf Anordnung einer Amtsrichterin wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Am Pkw und dem Straßenbaum entstanden Sachschäden in Höhe von 5.500 Euro. Auf den Mann kommen nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht zu.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion