Deutschland & die Welt Trump und Biden im zweiten TV-Duell höflicher

Trump und Biden im zweiten TV-Duell höflicher

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN

Nashville (dts) – US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden haben sich in ihrem zweiten und letzten Fernsehduell vor der Wahl deutlich höflicher als im ersten Aufeinandertreffen gezeigt. Beide Kandidaten fielen sich wesentlich seltener ins Wort und debattierten über weite Strecken ruhiger. Inhaltlich gab es jedoch wenig neue Impulse.

Wie im ersten Duell warf Biden dem Präsidenten vor, die Coronakrise schlecht zu managen und für die vielen Toten verantwortlich zu sein. Trump kündigte an, dass es einen Impfstoff “innerhalb weniger Wochen” geben werde. Angesprochen auf die umstrittenen Geschäfte seines Sohns sah sich Biden genötigt, zu versprechen, dass er “niemals einen Penny aus dem Ausland” angenommen habe. Trump sagte, “Millionen an US-Dollar Steuern” gezahlt zu haben.

Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten ist am 3. November. Im Umfragen lag Biden zuletzt deutlich vor Trump.

Die TV-Debatte kann über YouTube ungeschnitten und in voller Länge abgerufen werden.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück sieht rot: Kultureinrichtungen machen auf Schließungen aufmerksam

Rot beleuchtet – so erstrahlen in der Vorweihnachtszeit viele Fassaden in und um Osnabrück! In Anlehnung an die Aktion...

Osnabrücker Löwen erkunden unbeobachtet neues Außengehege

Auch wenn die neue Löwenanlage im Zoo Osnabrück noch nicht komplett fertig gestellt ist, durften die fünf Löwen am...

DAX fast unverändert – Wall-Street-Pause bremst Anleger

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX fast unverändert geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde...

Günther kritisiert aktuelle Corona-Beschlüsse

Foto: Menschen mit Schutzmaske, über dts Kiel (dts) - Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), will die in...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion