US-Präsident Donald Trump plant, am Dienstag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sprechen, um mögliche Ankündigungen im Ukraine-Konflikt zu besprechen. Trump äußerte sich optimistisch, dass über das Wochenende Fortschritte erzielt wurden, und sieht eine mögliche Lösung in der Verteilung von Vermögenswerten.
Gespräche zwischen Trump und Putin
Donald Trump, US-Präsident, kündigte am Sonntag an, dass er am Dienstag ein Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin führen wird. Ziel des Gesprächs ist es, mögliche Entwicklungen im Ukraine-Konflikt zu besprechen. „Wir wollen sehen, ob wir diesen Krieg zu einem Ende bringen können“, erklärte Trump vor Journalisten. Seinen Angaben zufolge sei über das Wochenende intensiv an einer Lösung gearbeitet worden.
Elemente der Gespräche
Laut Trump sind Land und Kraftwerke zentrale Bestandteile der Diskussionen zur Beendigung des Krieges. Er sprach von einer „Aufteilung bestimmter Vermögenswerte“, die Teil der Verhandlungen sein könnten. Vorangegangene Gespräche zwischen Trump und Putin fanden Mitte Februar statt, wonach Trump unverzüglich Verhandlungen für ein Kriegsende in der Ukraine ankündigte.
Hoffnung auf eine Lösung
Das Gespräch am Dienstag wird als ein weiterer Versuch gewertet, den Konflikt in der Ukraine zu lösen. Trump betonte die Möglichkeit, dass bis Dienstag zu einer Ankündigung in dieser Angelegenheit kommen könnte. Details über den genauen Inhalt der Gespräche sind bislang nicht bekannt, jedoch besteht seitens der US-Regierung die Hoffnung auf Fortschritte.
✨ durch KI bearbeitet, .