Deutschland & die Welt Trump bestätigt: Treffen mit Kim findet doch statt

Trump bestätigt: Treffen mit Kim findet doch statt

-


Foto: Donald Trump, über dts

Washington (dts) – US-Präsident Donald Trump hat am Freitag bestätigt, dass das Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un nun doch stattfindet. Anfang Mai war hierfür zunächst der 12. Juni als Termin und Singapur als Ort genannt worden, gut zwei Wochen wurde das Treffen von Trump wieder abgesagt. In den letzten Tagen hatten sich die Anzeichen aber verdichtet, dass der Termin doch stattfindet, da die Vorbereitungen offenbar weiterliefen.

Nordkoreas Ex-Geheimdienstchef Kim Yong-chol war dafür in die USA gereist und zunächst mit US-Außenminister Pompeo zusammengetroffen, am Freitag dann sogar von Trump im Weißen Haus empfangen worden. Gefragt, ob Nordkorea bereit sei, sein Atomprogramm endgültig einzustellen, sagte Trump: “I think they want to do that. I know they want to do that.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

„Bike-to-School“-Kampagne von Stadt und Landkreis Osnabrück fährt in die zweite Halbzeit

Rückenwind für Radfahrer: Viele Schulen machen bei der „Bike-to-School“-Kampagne in Stadt und Landkreis Osnabrück mit, die Schülerinnen und Schüler...

Nachts Mars und morgens Venus: Live-Vorführungen zum Sternenhimmel im Planetarium Osnabrück

Das Planetarium Osnabrück bietet am Dienstag, den 27. Oktober 2020, und Mittwoch, den 28. Oktober, jeweils um 19:30 Uhr...

Niedersachsen: 29-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Foto: Rettungsdienst, über dts Hankensbüttel (dts) - Auf einer Kreisstraße im niedersächsischen Landkreis Gifhorn ist in der Nacht zum...

Grüne: Scheuer soll geschwärzte A-49-Verträge offenlegen

Foto: Andreas Scheuer, über dts Berlin (dts) - Im Streit um den Ausbau der Autobahn 49 in Hessen wollen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen