Was geht ab? Nachdem die TRINKENSTIED letzte Woche durch den Tag der deutschen Einheit pausiert hat (weil der Schreiber dieser Zeilen vor lauter Freude sturzbesoffen vom Barhocker gefallen ist), wollen wir heute doch mal ganz seriös berichten, was in den nächsten Tagen in Osnabrück so alles passieren wird. Und das kann sich wirklich sehen lassen. Den Anfang macht am Dienstag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr die mittlerweile schon 11. KOMISCHE NACHT. Dieser Comedy-Marathon ist in der Hasemetropole zu einer festen Institution geworden und eine Pflichtveranstaltung für alle, die einen guten Witz zu schätzen wissen. Wir können leider nicht genau sagen, an welchen Veranstaltungsorten es noch Karten gibt, aber letzten Mittwoch hat zumindest der GRÜNE JÄGER noch drei Stück für uns vorrätig gehabt. Versucht einfach Euer Glück, hier die Veranstaltungsorte:

  • FILMTHEATER HASETOR, Hasestraße 71La
  • LAGERHALLE, Rolandsmauer 26
  • HAUS DER JUGEND, Große Gildewart 6-9
  • CAFÉ & BAR CELONA, Nikolaiort 6
  • BLUE NOTE, Erich-Maria-Remarque-Ring 6
  • CAFÉ EXTRABLATT, Jürgensort 4
  • KLEINE FREIHEIT Alter Güterbahnhof
  • GRÜNER JÄGER, An der Katharinenkirche 1
  • LUTHERHAUS, Jahnstraße 1
{gspeech}

Es treten an jedem Veranstaltungsort fünf von insgesamt neun Künstlern auf, ein Auftritt dauert zwischen 20-25 Minuten, dazwischen ist immer ca. eine Viertelstunde Pause. Folgende Künstler treiben sich am Dienstagabend in Osnabrück rum:

{/gspeech}
  • BENNI STARK, der Herrenausstatter aus Leidenschaft, erst recht, seitdem er gelernt hat, daß Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören. Es erwartet uns eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens.
  • BRIAN O´GOTT, der feine Musik, Scherze, Kunst und Kalauer bietet. Er spielt mit den Gesten der großen Stars, mit schillernden Worten, anspruchsvoller Musik und flimmernden Zauberbildern.
  • THOMAS NICOLAI, der ist saukomisch, sexy und sächsisch – was ja kein Widerspruch in sich sein muß. Das Berliner Chamäleon… pardon, der Berliner Comedian mit der sächsischen Seele verblüfft sein Publikum mit atemberaubender Vielseitigkeit.
  • COSTA METRONIANAKIS, der schon im QUATSCH-COMEDY CLUB begeistern konnte, ist nunmehr auch bundesweit als einer der talentiertesten Stand Up-Comedians in Deutschland bekannt. Und das, obwohl er eigentlich Grieche ist.
  • JACQUELINE FELDMANN, jung, hübsch, cool und aus Lüdenscheid, ist eine Frau, die es wirklich wissen will. Die 20jährige bewies schon 2013 beim RTL Comedy Grand Prix vor einem Millionenpublikum, was sie drauf hat.
  • NIKO FORMANEK, dem es nicht um Politik, Sozialwissenschaften und Weltschmerz geht, erzählt vom wirklichen Leben. Wer Familie, Verwandte und/oder Haustiere hat, der wird schnell merken, daß man trotz Stress über alles herzlich lachen kann.
  • SOSO, der sich nicht darüber beschweren kann, daß sein Integrationsprozess in Deutschland langweilig ist, zeichnet ein humoristisches Bild von Alltäglichem und Speziellem – unterhaltsam, kurzweilig und temperamentvoll.
  • STEFAN DANIZIGER, der tagsüber als Stadtführer in Berlin arbeitet, verwandelt sich nachts gerne mal zum Stand Up-Comedian. Geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion – eine hochexplosive Mischung.
  • CHRISTOPH REUTER, dessen großes Thema die Musik ist, tourt mit seinem preisgekrönten Kabarettprogramm „Alle sind musikalisch! (außer manche)“ durch Deutschland und die Schweiz.

Mehr Infos zur KOMISCHEN NACHT gibt es auf www.komische-nacht.de.

{gspeech}Wem diese Superstars der guten Laune nicht reichen, der kann am Donnerstag, 13. Oktober, in den Rosenhof gehen. Dort tritt der auch von der Maiwoche äußerst bekannte und beliebte KAY RAY um 20 Uhr mit seinem Programm YOLO auf. Es wird gesungen, aber nicht zu viel. Eben so wie immer, nur echter. Da sind wir ja mal gespannt.{/gspeech}

 

Und zu guter Letzt noch der Hinweis auf die 49. GROLSCH SONG NIGHT in der LAGERHALLE, ebenfalls am Donnerstag, 13. Oktober, ab 20 Uhr. Mit von der Partie sind diesmal SVENJA LEOPOLD, GUTBIER & VOGELER sowie NATURE IN THE CITY.

Jede Menge los in Osnabrück in den nächsten Tagen. Wir wünschen viel Spaß! Und bitte unterstützt wie immer aus vollen Kräften unsere wichtige Aktion „RETTET DIE OSNABRÜCKER KNEIPENKULTUR!“ Prösterchen…

Für Hinweise auf Neueröffnungen oder Aktionen in der Gastronomie sind wir immer sehr dankbar. Schickt uns alles, was interessant sein könnte, entweder per E-Mail info@hasepost.de oder unter Fax 0541/20280379. In dringenden Fällen könnt ihr uns auch gerne unter 0541/20280370 anrufen.