Aktuell 🎧TRINKENSTIED - Der Osnabrücker LOKAL-Report

TRINKENSTIED – Der Osnabrücker LOKAL-Report

-

Was geht ab in Osnabrück?

Wir hoffen, daß Ihr die Feiertage einigermaßen unbeschadet überstanden habt und nicht ins Osterfeuer gefallen seid. Ab sofort beginnt wieder der Ernst des Lebens. Da trifft es sich gut, daß am Donnerstag dieser Woche eine Veranstaltung in Osnabrück stattfindet, die einfach nur zum Lachen ist. Bereits zum zehnten Mal startet am 31. März ab 19.30 Uhr die „Komische Nacht“ in Osnabrück. Die dürft Ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Und zwar in folgenden Locations:

  • Lagerhalle
  • Blue Note
  • Filmtheater Hasetor
  • Haus der Jugend
  • Café & Bar Celona
  • Café Extrablatt
  • Grüner Jäger
  • Kleine Freiheit
  • Lutherhaus

Im Rahmen der „Komischen Nacht“ treten Komödianten und Entertainer auf, die noch nicht den ganz großen Durchbruch geschafft haben, aber echte Qualität bieten und vielleicht bald ganz oben stehen. Wer die Historie dieser Veranstaltung verfolgt, der weiß, daß einige echte Perlen hier ihre ersten Bühnenerfahrungen gesammelt haben (zum Beispiel der unvergleichliche Abdelkarim oder der wunderbar melancholische Nagelritz). Diesmal sind folgende Künstler dabei: Marek Fis, Dittmar Bachmann, Lilli, Gymmick, Sven Bensmann, Erasmus Stein, Simon Stäblein, Don Clarke und Alan Frei. An jedem Veranstaltungsort treten fünf von ihnen auf. Das Publikum kann sich so ein tolles und umfangreiches Bild von der aktuellen Nachwuchsszene der Comedians im deutschsprachigen Raum machen. Für schmales Geld ist ganz große Unterhaltungskunst garantiert. Leider sind einige der Osnabrücker Locations schon ausverkauft. Wer also noch Karten ergattern will, der sollte sich sputen!

Trinkenstied Komische Nacht Osnabrück

Jetzt wieder wie gewohnt die ausgewählten Veranstaltungstipps für die nächsten Tage: Immer am Puls der Zeit ist der Bastard Club, in dem regelmäßig echte Volltreffer der Independent Szene auftreten. Am Donnerstag, 31. März, spielen dort Karma to burn. Wer Vollgasmusik liebt, wird hier bestens bedient. Am Freitag, 01. April (kein Scherz), gibt es gleich zwei musikalische Highlights zu bestaunen: Just Pink spielt um 21 Uhr im Rosenhof. Diese Band gilt als eine der weltbesten Pink-Coverbands. Und um 20.30 Uhr spielen Rapalje Celtic Folkrock in der Lagerhalle. Hoffentlich gibt es ausreichend Guiness dazu. Zum Schluß der Woche präsentiert das Lutherhaus, daß mittlerweile ein wirklich feines Musikprogramm für fast jeden Geschmack anbietet, Richard Gilewitz aus den USA. Der begnadete Entertainer reißt sein Publikum sofort mit, sei es durch seine abwechslungsreiche Show oder durch sein perfektes Spiel auf der Fingerstyle Guitar. Ihr seht: in Osnabrück wird auch nach den Feiertagen keine Party-Pause gemacht. Der Fernseher kann also erstmal noch ein bißchen ausbleiben. Trefft die richtige Auswahl, wir wünschen viel Spaß und einen guten Start in die, zum Glück etwas verkürzte, neue Arbeitswoche!

Für Hinweise auf Neueröffnungen oder Aktionen in der Gastronomie sind wir immer sehr dankbar. Schickt uns alles, was interessant sein könnte, entweder per E-Mail info@hasepost.de oder unter Fax0541/38598419. In dringenden Fällen könnt ihr uns auch gerne unter 0541/38598410 anrufen. Bis nächsten Montag!  

Was ist eigentlich „Trinkenstied“?

Die Trinkenstied, das ist die gemütliche Zeit, bei der man zusammen am Tisch sitzt und gemeinsam etwas trinkt und lecker speist. Der Begriff entstammt dem Plattdeutschen und ist für Osnabrück so typisch wie die Lokale, die wir in dieser Rubrik regelmässig vorstellen.

Hier finden Sie die bisher in dieser Rubrik erschienen Beiträge.

Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.
 

aktuell in Osnabrück

Über den Dächern von Osnabrück: Hoch hinaus mit …

Auf der Maiwoche steht seit Donnerstag (12. Mai) ein ganz neues Riesenrad. Frisch eingeweiht haben auch wir einen Blick über...

78-Jährige verliert Kontrolle über PKW in der Innenstadt und kommt auf zwei geparkten Fahrzeugen zum Stehen

PKW kommt auf zwei geparkten Autos zum Stehen. / Foto: Privat Am Donnerstagmittag (19. Mai) stand eine 78-Jährige im Schrankenbereich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen