Trickdiebe versuchten es in der Osnabrücker Marktschänke

Dieb in Handschellen
Symbolfoto

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr wurden zwei Trickdiebe, die in der Marktschänke ein Portemonnaie aus einer Jacke gestohlen hatten, von einem Zeugen verfolgt und festgehalten.
Am Freitag wurden sie dem Haftrichter vorgeführt.

 

Diebe hantierten an aufgehängten Jacken

Die beiden Männer (26 und 29) hielten sich in der Gaststätte auf und hantierten an den aufgehängten Jacken der anderen Gäste. Einem Besucher stahlen sie die Geldbörse aus der Jackentasche. Bei diesem Diebstahl waren sie jedoch beobachtet worden. Der Zeuge verfolgte die beiden, die unmittelbar nach der Tat aus der Kneipe flüchteten. Die Diebe, von denen einer bereits polizeibekannt war, konnten festgenommen werden, sie verbrachten die Nacht bei der Polizei und wurden am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Der Gast erhielt sein Portemonnaie zurück.

Reisende Diebesbande mit Auto voller Diebesgut?

Im Gespräch mit unserer Redaktion berichtete das Opfer der Taschendiebe, dass die beiden Kriminellen wohl mit einem Auto mit Hamburger Kennzeichen angereist waren und die Polizei in dem Fahrzeug auch noch anderes Diebesgut gefunden habe. Nachdem die beiden Taschendiebe gestellt wurden, hätten sie das gestohlene Portemonnaie sofort herausgerückt, wohl in der Annahme, dass sie damit dann auch selbst wieder freikämen.

 

[mappress mapid=”259″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion