Transporter steckt unter Eisenbahnbrücke in Osnabrück fest

Am Nachmittag des Mittwoch, den 14.10.2020, fuhr ein Transporter in Osnabrück-Schinkel gegen eine Eisenbahnbrücke.

Um 15:24 h erreichte die Polizei die Meldung des Unfalls. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Kofferaufbau befuhr den Boltenweg in Richtung Mindener Straße, als er mit seinem Fahrzeug gegen eine Eisenbahnbrücke fuhr und unter ihr stecken blieb. Die ausgeschilderte Durchfahrtshöhe von 2,60 m erwies sich als zu niedrig für das Gefährt.

Aufgrund unterschiedlicher Zuständigkeiten an der Einsatzstelle, waren Polizeistreifen der Bundes- und der Landespolizei vor Ort. Auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn war dort.

Aufbau des Transporters stark beschädigt

Aus Sicherheitsgründen wurde die Nebenstrecke der Bahn zunächst gesperrt. Nachdem das Fahrzeug rückwärts unter der Brücke hinweg gefahren wurde, konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Während am Fahrzeug Koffer und Windabweiser deutlich beschädigt wurden, zeigten sich an der Brücke nur geringe Schäden. Mitarbeiter der DB werden die Brücke in den kommenden Tagen noch einmal genau in Augenschein nehmen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Offenbar gab es in der Vergangenheit bereits weitere Kollisionen mit der Brücke. Mehrere der angebrachten Metallschilder mit Warnstreifen zeugen davon auf beiden Seiten der Brücke.

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion