HASEPOST
 
HASEPOST

Transporter mit Hubsteiger verunfallt auf der Autobahn A30 bei Osnabrück

Heute Mittag, den 05.02.2021, verunfallte gegen 14 Uhr ein Gespann aus einem Transporter mit angehängter Arbeitsbühne auf der A30 in der Fahrtrichtung von Bad Oeynhausen nach Osnabrück.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer zwischen Bissendorf und Natbergen zunächst mit dem Fahrzeug nach rechts von seiner Fahrspur ab. Dort kollidierte er mit der Schutzplanke am Pannenstreifen. Danach geriet er nach links gegen die Betonschutzwand am Mittelstreifen und kam mit eingeknicktem Gespann auf den beiden Fahrspuren zum Stehen.

Rettungskräfte schnell vor Ort

Im Verkehr dahinter befuhr ein Krankentransport die Strecke. Das Sanitäterteam konnte die Unfallstelle schnell absichern und den Fahrer sofort betreuen. Zeitgleich mit der Polizei traf ein weiterer professioneller Ersthelfer ein. Ein Rettungssanitäter hatte den Unfall aus dem Gegenverkehr heraus beobachtet und an der nahegelegenen Anschlussstelle die Fahrtrichtung geändert.

Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer unverletzt blieb. Eine regulär alarmierte Rettungswagenbesatzung musste so nicht weiter tätig werden.

Autoposer bekommt Polizeikontrolle

Während die Polizei die Einsatzstelle absicherte und den Unfall aufnahm, machte jedoch ein vorbeifahrender Geländewagen auf sich aufmerksam. Vermutlich dachte er, es sei wohl eine gute Gelegenheit durch sinnloses Gas geben den Motor laut röhren zu lassen und trotz anwesender Polizei keine Konsequenzen befürchten zu müssen. Die Rechnung hatte er jedoch ohne eine anwesende Motorradstreife gemacht. Diese konnte ihm direkt nachfahren, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion