Transporter kracht im Stau gegen Fahrzeuge auf der Autobahn A30

Am Freitagnachmittag, den 03.09.2021, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB30 bei Melle im Landkreis Osnabrück. Zwei Menschen wurden verletzt.

Gegen 16:00 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei zu dem Unfall in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen gerufen. Kurz hinter der Anschlussstelle Melle-Ost war ein Lieferwagen im sich stauenden Verkehr erst gegen einen PKW auf der linken Spur und dann gegen einen Autotransporter auf dem rechten Fahrstreifen gekracht. Er erwischte das Auto frontal am Heck und prallte schräg gegen den hinteren Teil des Lastwagens.

Transporter prallt gegen Auto und dann gegen Lastwagen

Der 32-jährige Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch eine 31-jährige Beifahrerin im PKW wurde verletzt. Der 29-jährige Autofahrer und der Fahrer des LKW blieben unverletzt.

Zwei Menschen verletzt, hoher Sachschaden

An dem Transporter und dem PKW entstanden enorme Sachschäden. Auch am Lastwagen entstand deutlicher Sachschaden. Für die Unfallaufnahme und den Abtransport der Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion