Traditionsunternehmen Spedition Friedrich Koch zahlungsunfähig

Wie die NOZ heute berichtet ist die Spedition Friedrich Koch zahlungsunfähig.

Ein Insolvenzverwalter soll noch nicht bestellt sein, was vermutlich nun nur der nächste logische Schritt sein dürfte. Etwa 140 Arbeitsplätze stehen bei dem 1924 gegründeten Familienunternehmen auf dem Spiel.

Logo Friedrich Koch

Das am Huxmühlenbach im Fledder ansässige Transportunternehmen mit dem Osnabrücker Rad im Logo, ist mit seinen 100 Fahrzeugen ein “kleiner Fisch” im Vergleich zu seinen lokalen Wettbewerbern. So beschäftig Hellmann allein am Stammsitz Osnabrück mehr als 1.200 Mitarbeiter und gut 10.000 Mitarbeiter weltweit. Die “andere” Spedition unter dem Namen Koch (Koch International, Atter) spielt mit etwa 700 Mitarbeitern ebenso in einer anderen Liga, wie auch der Textillogistiker Meyer & Meyer, mit mehr als 2.000 Mitarbeitern.

HP

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion