Aktuell Tötungsdelikt in Bramsche-Hesepe? Polizei Osnabrück ermittelt

Tötungsdelikt in Bramsche-Hesepe? Polizei Osnabrück ermittelt

-

Am Montag, den 10. Mai 2021, wurde der Polizei in Bramsche-Hesepe ein mögliches Tötungsdelikt gemeldet. Die Ermittlungen dauern an.

Am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr, erschien ein 34-jähriger Mann auf dem Polizeikommissariat in Bramsche und berichtete den Beamten von einer leblosen Person in seiner Wohnung. Am Sonntagabend sei es zu einer tödlichen Auseinandersetzung mit einem befreundeten Mann gekommen. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ein Rechtsbeistand eingeschaltet. Polizisten aus Bramsche machten sich auf den Weg zur Wohnung des Mannes in Hesepe. Dort stießen sie auf einen männlichen Leichnam.

Staatsanwalt vor Ort

Umgehend wurden die Staatsanwaltschaft und die zuständigen Fachkommissariate in Osnabrück eingeschaltet. In der Wohnung erfolgte eine aufwendige Spurensuche und -sicherung durch die Kriminaltechnik. Der ermittelnde Staatsanwalt machte sich persönlich ein Bild vom Tatort. Bei dem Toten handelt es sich mutmaßlich um einen 27-jährigen Mann. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Identität des Opfers dauern an. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde noch am Montagabend eine Obduktion durchgeführt.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück warnt vor Taschendieben in der Innenstadt

Seit einigen Wochen registriert die Polizei wieder mehr Taschendiebstähle in der Osnabrücker Innenstadt. Schwerpunkte sind die Fußgängerzone und die...

Ministerpräsident Stephan Weil wandert durch das Osnabrücker Land

Landrätin Anna Kebschull, der Landtagsabgeordnete Guido Pott und Ministerpräsident Stephan Weil unterwegs auf dem Hünenweg. / Foto: Büro Guido...




SPD und Grüne streiten um sozialverträglichen Klimaschutz

Foto: Benzinpreis-Anzeigetafel, über dts Berlin (dts) - Nachdem die Programme der Parteien auf dem Tisch liegen, ist zwischen SPD...

DAX tastet sich wieder an Rekordstände – Chemiekonzerne vorne

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Dienstag hat der DAX zugelegt und sich wieder an das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen