Tödlicher Verkehrsunfall bei Melle – Rennrad- und Kradfahrer stießen zusammen

Am Sonntagnachmittag (24. Oktober) ereignete sich auf der Altenmeller Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Rennrad- und einem Motorradfahrer. Der Rennradfahrer erlitt tödliche Verletzungen. 

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen beabsichtige gegen 14:22 Uhr ein 69-jähriger Rennradfahrer von der Hoppenstraße nach links auf die Altenmeller Straße einzubiegen. Im Einmündungsbereich kollidierte der Sportler aus Bielefeld mit einem bevorrechtigten Motorradfahrer, der die Altenmeller Straße in Richtung Wellingholzhausen befuhr. Der Rennradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und erlag diesen noch am Sonntag in einem Osnabrücker Krankenhaus.

Auch der Motorradfahrer wird verletzt

Der 60-jährige Motorradfahrer aus Osnabrück stürzte nach dem Zusammenstoß, rutschte noch dutzende Meter über die Fahrbahn und blieb dort mit leichten Verletzungen liegen. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst verzichtete der Osnabrücker auf eine Behandlung im Krankenhaus. Das Rennrad wurde in mehrere Teile zerrissen, auch am Krad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein Abschleppunternehmen barg das Sportgerät und säuberte die Fahrbahn. Die entstandenen Sachschäden schätzt die Polizei auf 3.200 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Altenmeller Straße voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion