Tödlicher Unfall: PKW und LKW in Bramsche zusammengestoßen

Ein junger Mann starb am Mittwochmorgen (21. Februar 2024) in Bramsche-Pente, bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße.

Gegen 10 Uhr war der Fahrer auf der Achmer Straße in Richtung Achmer unterwegs gewesen. Einige Meter hinter der Brücke über den Stichkanal Osnabrück geriet er, so die bisherigen Ermittlungen der Polizei, auf gerader Strecke in den Gegenverkehr. Er prallte mit seinem Opel Corsa gegen einen entgegenkommenden LKW und wurde in den rechtsseitigen Straßengraben geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Auto gerissen.

Tödlicher Unfall: PKW und LKW in Bramsche zusammengestoßen

Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Unfallort. Für den 20-jährigen PKW-Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch in seinem Kleinwagen. Der 40 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen.

Neben hauptberuflichen Rettungswagenteams und Notarzt waren auch zahlreiche Ehrenamtliche aus den Bramscher Ortsfeuerwehren Mitte und Pente, der Feuerwehr Wallenhorst und ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Beamte des Polizeikommissariates Bramsche führten eine detaillierte Unfallaufnahme durch, bevor die demolierten Fahrzeuge geborgen wurden. Der betroffene Straßenabschnitt musste bis zum Abschluss aller Arbeiten voll gesperrt werden.

Warum der PKW von seiner Fahrspur abkam, ist noch unklar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion