Tödlicher Unfall auf der B68: Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Autounfall (Symbolbild)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, verletzt sich ein 56-Jähriger tödlich nach einem Überholmanöver auf der Bundestraße 68 in Fahrtrichtung Bersenbrück.

Der 56-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die Bundesstraße 68. Er versuchte, einen vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei kam es kurz vor der Ortschaft „Talge” zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Mercedes vom Typ „Vito” und einem auf der Bundesstraße entgegenkommenden Klein-Lkw. Für den 56-jährigen Mercedesfahrer aus Herne kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 58-jährige Fahrer des Klein-Lkw zog sich bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße ist seit 14.50 Uhr voll gesperrt. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauern zur Stunde an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion