Tödlicher Kreuzungsunfall auf Landstraße in Melle

Zu einem fatalen Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag (03.05.2022) in Melle-Neuenkirchen. Ein Transporter und ein LKW stießen auf einer Kreuzung an der Haller Straße zusammen, ein Mensch starb noch an der Unfallstelle.

Zahlreiche Rettungskräfte wurden um kurz nach 15:00 Uhr alarmiert. Mehrere Rettungswagen und Notärzte, zwei Rettungshubschrauber und rund 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Melle rückten aus. Vor Ort war ein Transporter in Fahrtrichtung Küingdorf aus der Holterdorfer Straße gekommen und auf die querende Haller Straße gefahren. Ein herannahender Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die Beifahrerseite des Transporters. Beide Fahrzeuge rollten in den gegenüberliegenden Grünstreifen und kamen dort nebeneinander zum Stehen. Die Trümmerteile flogen weit in das angrenzende Feld.

Ein Beifahrer im Transporter wurde dabei leicht eingeklemmt, konnte aber mit hydraulischem Rettungsgerät von der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen rasch befreit werden. Der Rettungsdienst versuchte den Mann zu reanimieren, aber für den 26-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch vor Ort.

Tödlicher Kreuzungsunfall auf Landstraße in Melle
Tödlicher Kreuzungsunfall auf Landstraße in Melle

Der 43-jährige Fahrer des Kleinlastwagens wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der ebenfalls 43-jährige LKW-Fahrer wurde schwer verletzt, schwebte jedoch nicht in aktuer Lebensgefahr. Er wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für eine detaillierte Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Kreuzung mehrere Stunden voll gesperrt bleiben. Bereits jetzt ist klar, dass eine Vorfahrtsverletzung des Transporters die (Haupt-)Ursache für das Unglück war.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion