Tödliche Schüsse in Bielefeld: Boxer erschossen, Täter auf der Flucht

In der Innenstadt von Bielefeld kam es am Samstagabend zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein Mann durch Schüsse tödlich verletzt wurde.

Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet, da der oder die Täter noch flüchtig sind, so die ersten Medienberichte am Abend nach der Tat.

Bielefelder Innenstadt nach Mordattacke abgesperrt

Gegen 18.30 Uhr fielen die Schüsse nahe der Kunsthalle in der Bielefelder Innenstadt, wie Radio Bielefeld berichtet. Infolge des Vorfalls sperrte die Polizei Teile der Innenstadt ab, um die Ermittlungen aufzunehmen und Spuren zu sichern. Mehrere Medien, darunter auch “Bild”, berichten übereinstimmend von dem Vorfall.

Augenzeugen berichten, dass eine Gruppe Männer kurz vor dem Vorfall in einem Café gesessen hätten und dieses dann gemeinsam verließen. Kurz darauf kam es zu den Schüssen, bei denen das Opfer so schwer verletzt wurde, dass es trotz Reanimationsversuchen verstarb.

Opfer war vermutlich bereits einmal Ziel eines Anschlags

Laut Berichten von Radio Bielefeld und “Bild” soll es sich bei dem Opfer um einen bekannten Boxer handeln, der in der Vergangenheit bereits Ziel eines Angriffs mit einer Schusswaffe gewesen sein soll. Die Polizei hat diese Informationen bislang nicht bestätigt.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat und zur Identität des Täters oder der Täter laufen auf Hochtouren. Die Polizei Bielefeld hat die Bevölkerung um Hinweise gebeten und versucht, die Fluchtroute des oder der Täter zu rekonstruieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion