Tödliche Schüsse bei Polizeieinsatz in der Nobbenburger Straße in Osnabrück

Bei einem Polizeieinsatz in der Nobbenburger Straße wurden heute (8. Mai 2020) tödliche Schüsse gefeuert. Ein psychisch kranker Mann widersetzte sich mit einer Stichwaffe der Einweisung in ein Krankenhaus.

Heute morgen sollte ein 67 Jahre alter Mann auf ärztliche Anordnung nach dem Psychisch-Kranken-Gesetz in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegenüber den Rettungssanitätern zeigte er sich aggressiv. In Amtshilfe für das Ordnungsamt der Stadt Osnabrück wurden drei Polizeibeamten hinzugerufen. Nach ersten Ermittlungen soll der Mann mit einer Stichwaffe auf die Beamten losgegangen sein. Daraufhin sind vermutlich zwei Schüsse gefallen. Der Mann konnte sich in seine Wohnung zurückziehen. Dort konnte er nur noch tot aufgefunden werden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat die Ermittlungen aufgenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion