Tierquälerei in Voxtrup: Jugendliche misshandeln Vogel

Dohle, Vogel (Symbolbild)

Am Montag (6. Juni) beobachtete ein Zwölfjähriger eine Tierquälerei im Stadtteil Voxtrup. Zwei Jugendliche misshandelten einen Vogel.

Am Abend wurde die Polizei gegen 18:20 Uhr zum Spielplatz in der Grünberger Straße gerufen. Ein Zwölfjähriger hatte zwei Jugendliche beobachtet, die einen am Boden sitzenden Vogel zunächst mit einer unbekannten Flüssigkeit besprüht hatten, bevor sie ihn mit Ästen in ein ca. 10 cm tiefes Loch schubsten. Die beiden Jugendlichen entfernten sich anschließend in Richtung des K+K Marktes an der Meller Landstraße. Sie konnten durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Der eine Jungen hatte hellbraune bis blonde Haare und trug ein blaues T-Shirt zu hellen Jeans. Der andere Junge hatte braunes Haar und trug einen schwarzen Pullover zur hellen Jeans. Beide sollen etwa 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein. Wer Hinweise zu der Tat oder den beschriebenen Jugendlichen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2115.

Für den misshandelten Vogel, eine junge Dohle, wurde die Tierrettung der Berufsfeuerwehr alarmiert. Wie sich herausstelle, war der Vogel glücklicherweise soweit unverletzt, dass er sich einem Einfangversuch erfolgreich durch das Wegfliegen in ein großes Gebüsch entziehen konnte.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion