Thomas Müller: Beliebteste Playmobil-Figur zur EM 2024

Die Playmobil-Figur des Fußballstars Thomas Müller ist zum Bestseller des Spielwarenherstellers im Zusammenhang mit der EM geworden. Regional differierende Fanpräferenzen führen zu unterschiedlich ausgeprägten Lücken in den Regalen.

Thomas Müller ist der Playmobil-Bestseller zur EM

Thomas Müller, der Star der deutschen Fußballnationalmannschaft, ist die am meisten verkaufte Playmobil-Figur zur Europameisterschaft. Der Spielwarenhersteller bestätigte gegenüber dem “Stern”, dass die Spielerfigur von Thomas Müller aktuell die Spitze der Verkaufszahlen belegt: “Im Absatz liegt die Spielerfigur von Thomas Müller aktuell vorne. Regional sorgen Fans für unterschiedliche Lücken in den Regalen, die derzeit noch durch Bestände geschlossen werden können.”

Zusammenarbeit mit Blue Ocean Entertainment

Die Playmobil-EM-Figuren wurden in Kooperation mit dem Verlag Blue Ocean Entertainment entwickelt und auf den Markt gebracht. Dieses Projekt wurde ebenfalls von dem Deutschen Fußball-Bund und dem Einzelhändler Edeka unterstützt. Ursprünglich waren einige der Figuren, wie die von Toni Kroos, Maximilian Mittelstädt und Jonathan Tah, nicht erhältlich. Playmobil hat jedoch reagiert und diese Figuren nachproduziert. So können sich Fans über das vollständige EM-Kader erfreuen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion