Thomas Geisel abgestraft: Er erhält schlechtestes Ergebnis bei BSW-Parteitag

Der ehemalige Düsseldorfer Oberbürgermeister und Ex-SPD-Politiker Thomas Geisel hat auf dem Gründungsparteitag der neuen Wagenknecht-Partei BSW die geringste Zustimmung unter den 14 Kandidaten für den erweiterten Parteivorstand erhalten. Den größten Zuspruch erhielt der Publizist und Islamwissenschaftler Michael Lüders.

Abstrafung auf Gründungsparteitag

Der frühere Oberbürgermeister von Düsseldorf, Thomas Geisel (Ex-SPD), erhielt auf dem Gründungsparteitag der neuen Wagenknecht-Partei BSW mit 66,1 Prozent das schlechteste Ergebnis bei der Wahl des erweiterten Parteivorstandes. Dagegen bekam der Publizist und Islamwissenschaftler Michael Lüders die größte Zustimmung mit 97,6 Prozent.

Großer Zuspruch für unbekannte Gesichter

Auch der politisch kaum bekannte Stefan Roth und die Bundestagsabgeordnete Zaklin Nastic konnten jeweils 96,8 Prozent und 95,8 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Roth soll “Landesbeauftragter” der Partei für Brandenburg sein.

Früherer Linken-Abgeordneter auf Platz vier

Auf dem vierten Platz der Wahl folgte der frühere Linken-Bundestagsabgeordnete Fabio de Masi mit 95,5 Prozent der Stimmen. De Masi und Geisel bilden das designierte Spitzenduo des BSW bei der anstehenden Europawahl.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion