Testzentrum am Zoo: Ab Montag wieder Schnelltests zugunsten der Zootiere möglich

Wie hier im Frühjahr, können auch ab Montag wieder Corona-Schnelltests am „Testzentrum am Zoo“, direkt neben der Einfahrt am Marktkauf Nahne, gemacht werden. Mit den Tests wird auch der Zoo Osnabrück unterstützt. /Foto: Zoo Osnabrück (Jan Banze)

Mit der neuen Corona-Warnstufe 2 und der 2Gplus-Regel steigt für viele Bereiche in Osnabrück und Umgebung wieder der Bedarf an Schnelltests. Eine gute Anlaufstelle hierfür ist ab Montag, 6. Dezember das „Testzentrum am Zoo“ direkt neben der Einfahrt zum Marktkauf Nahne. Wer sich hier testen lässt, unterstützt auch den Zoo Osnabrück.

„Wir freuen uns sehr mit dem Testzentrum in direkter Nähe zum Zoo den Menschen, die gerade einen Test brauchen, zu helfen und gleichzeitig die Zootiere zu unterstützen“, betont Joachim Fiedler, Mitbetreiber des Testzentrums. Dieses hatte bereits im Frühjahr für mehrere Wochen geöffnet. Aus dem damaligen Betrieb kamen 25.000 Euro für den Zoo Osnabrück und seine Aktion „Rüssel voraus!“ für den neuen Elefantenpark zusammen.

Ab Nikolaustag wieder zurück

Am kommenden Montag, am Nikolaustag, öffnet das Testzentrum um 7 Uhr erneut mit zwei Linien, bei Bedarf kann noch eine dritte Linie dazu kommen. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7 Uhr bis 18 Uhr, samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr und sonntags von 9 Uhr bis 15 Uhr. „Das Testzentrum liegt ideal, gerade wenn man vom Osnabrücker Süden kommt und in die Stadt für einen Restaurantbesuch oder ins Kino möchte“, sagt Fiedler.

Die Tests sind aktuell kostenlos. Alle Informationen und Anmeldung unter: www.testzentrum-zoo.de. Im Zoo selbst gilt zurzeit die 2G-Regel, Tierhäuser sind geschlossen. Da sich die Regeln schnell ändern können, lohnt sich vor dem Besuch ein Blick auf die Homepage des Zoos: www.zoo-osnabrueck.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion