Osnabrück Teilnehmergebühren für Ossensamstag 2020 gesenkt

Teilnehmergebühren für Ossensamstag 2020 gesenkt

-




Am Samstag, den 22. Februar 2020, heißt es wieder “Osna helau” und viele Jecken ziehen verkleidet durch die Osnabrücker Innenstadt. Um mehr Gruppen zur Teilnahme zu motivieren, wurden die Gebühren für Fußgruppen und Motivwagen gesenkt.

Die Teilnehmergebühr für Fußgruppen am Ossensamstag wurde in diesem Jahr auf 50,00 Euro (vorher 80,00 Euro) und für Motivwagen auf 100,00 Euro (vorher 200,00 Euro) gesenkt. Der Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval (BOK e.V.) würde sich freuen, wenn diese Gebührensenkung viele Vereine, Gruppen, Interessengemeinschaften, Schülergruppen und Sportvereine dazu motiviert, beim nächsten Ossensamstag, der wieder am Kollegienwall beginnt, dabei zu sein.

Musik- und Tanzgruppen sogar gebührenfrei

Musik- und/oder Tanzgruppen werden durch ihr karnevalistisches Mitwirken außerdem von den Gebühren befreit. Grundvoraussetzung dafür sei lediglich, dass alle Teilnehmenden verkleidet erscheinen. Claudia Spindler, Mitglied des BOK, freut sich auf viele Anmeldungen und beantwortet gerne alle Fragen rund um den Umzug.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

VfL Osnabrück – Torwart-Duo bleibt an Bord

Waldemar Sobota (FC St Pauli) vor dem Tor von Philipp Kühn, Foto: imago images / Beautiful Sports Der VfL Osnabrück...

Der “Bund Osnabrücker Bürger” (BOB) regt eine Neuausrichtung des “Runden Tisches Radverkehr” an.

Der "Bund Osnabrücker Bürger" (BOB) spricht sich für eine Neuausrichtung des "Runden Tisches Radverkehr" aus. Es gilt die Verkehrslage...

Extremismus-Gefahr: Politiker fürchten wirtschaftliche Folgen

Foto: Michael Theurer, über dts Berlin (dts) - Politiker von Union, SPD und FDP fordern Konsequenzen gegen den zunehmenden...

Polnischer Botschafter deutet europafreundlichen Kurswechsel an

Foto: Europaflagge, über dts Berlin (dts) - Der polnische Botschafter in Deutschland Andrzej Przylebski geht davon aus, dass der...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code