Taxi kollidiert beinahe mit Bus – mehrere Fahrgäste stürzen

Am vergangen Samstag (7. März) kollidierte ein Taxi in der Wittekindstraße beinahe mit einem Bus. Der Busfahrer musste so stark abbremsen, dass mehrere  Fahrgäste zu Fall kamen.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Samstagabend auf der Wittekindstraße, kurz vor der Eisenbahnbrücke ereignete. Der Fahrer oder die Fahrerin eines dunkelgrauen Taxis der Marke Toyota wechselte gegen 18 Uhr vom rechten Geradeausfahrstreifen auf den Rechtsabbiegerfahrstreifen zur Buerschen Straße und schnitt dabei einen Linienbus, der gerade von der Haltestelle “Berliner Platz” angefahren war.
Um einen Zusammenstoß mit dem Taxi zu vermeiden, musste der Busfahrer stark abbremsen. Mehrere der etwa 20 Fahrgäste stürzten daraufhin, zwei Frauen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Das Taxi setzte die Fahrt in die Buersche Straße fort und hielt nach dem Vorfall nicht an. Wer Hinweise auf den dunkelgrauen Toyota mit gelbem Taxi-Schild auf dem Dach geben kann, meldet sich bitte beim Unfalldienst der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-2215.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion