Osnabrück 🎧Taxi in Osnabrück verunfallt - Fahrgast soll ins Lenkrad...

Taxi in Osnabrück verunfallt – Fahrgast soll ins Lenkrad gegriffen haben

-

Automatisch gespeicherter Entwurf
Hier den Artikel vorlesen lassen:

In der Nacht zu Mittwoch verunfallte ein Taxi auf der Iburger Straße. Der Fahrer gab an, dass sein Fahrgast ihm ins Lenkrad gegriffen und so den Unfall verursacht habe. Der zu dem Zeitpunkt alkoholisierte 34-jährige bestreitet das.

Gegen 02:55 Uhr befuhr das Taxi die Iburger Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe der Bomblatstraße kam das Fahrzeug nach rechts von der Iburger Straße ab und prallte gegen einen Stromkasten vor einer Hauswand. Der 53-jährige Taxifahrer gab der Polizei gegenüber an, dass sein Fahrgast zunächst immer wieder auf dem Beifahrersitz eingeschlafen sei. Plötzlich und unerwartet habe der 34-jährige Mann aus Georgsmarienhütte dann seine Schulter und das Lenkrad ergriffen. Die Mercedes B-Klasse erhielt einen Lenkimpuls nach rechts, woraufhin sie gegen einen Stromkasten neben der Fahrbahn prallte.

Den Vorwurf, auf den Taxifahrer und das Fahrzeug eingewirkt zu haben, bestritt der 34-Jährige. Die Beamten stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille fest, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Am Pkw und dem Stromkasten entstanden Sachschäden. Der 53-jährige Osnabrücker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


Automatisch gespeicherter Entwurf

Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
 

aktuell in Osnabrück

Fahndungserfolg: Polizei glaubt den Totschläger von der Johannisstraße zu haben

Titelbild: Andenken an den gewaltsam ums Leben gekommenen jungen Mann, Foto: Tischer Nach dem gewaltsamen Tod eines jungen Mannes (22),...

Explodierende Kosten, unzufriedene Anwohner: Könnten die Planungen für die Ellerstraße noch platzen?

Parkstreifen an der Ellerstraße / Foto: Köster Anwohnerinnen und Anwohner der Ellerstraße im Stadtteil Dodesheide sind unzufrieden. Dort soll für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen