Aktuell Taschendiebe weiter auf der Maiwoche aktiv

Taschendiebe weiter auf der Maiwoche aktiv

-



Auch am Donnerstag kam es auf der Maiwoche zu mehreren Taschendiebstählen. HASEPOST hatte bereits zum Auftakt der Maiwoche von einer ersten Festnahme berichtet.

Diebe im Team unterwegs

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei gg. 21.15 Uhr, dass er drei verdächtige männliche Personen beobachtet hätte, die sich vom Nikolaiort über den Theatervorplatz in Richtung Markt bewegt, und auffällig nach Handtaschen Ausschau gehalten hätten.

Mit Hilfe des Zeugen konnten die 18, 22 und 25 Jahre alten Verdächtigen schließlich im Bereich des Marktplatzes gesichtet werden. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht.

 

Mehrere Opfer bei Polizei gemeldet

Symbolbild TaschendiebWährend dessen meldeten sich erste Geschädigte, denen Mobiltelefone gestohlen wurden bzw. bei denen die Täter versucht hatten, in die Handtaschen zu greifen. Die weiteren Ermittlungen und polizeilichen Maßnahmen führten schließlich auch zum Auffinden von Diebesgut.

Aus aktuellem Anlass weist die Polizei darauf hin, möglichst nur so viel Bargeld mitzunehmen, wie benötigt wird.
Mobiltelefone und Geldbörsen sollten in verschließbaren Taschen und dicht am Körper, Handtaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder unter dem Arm geklemmt getragen werden.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Vandalismus auf Schulhof — Holztor in Brand gesetzt

In der Nacht von Montag (10. August 2020) auf Dienstag rissen Unbekannte ein Holztor zum Imkergarten der Erich-Maria-Remarque Realschule...

Museen und Kunsthalle in Osnabrück öffnen ab dem 1. September wieder regulär

Nach der coronabedingten zeitweiligen Schließung der städtischen Museen und der Kunsthalle Osnabrück sowie den darauffolgenden eingeschränkten Öffnungszeiten öffnen das...

Unionsfraktionschef will Laptops für alle Lehrer

Foto: Frau an einem Laptop, über dts Berlin (dts) - Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat die Länder aufgefordert, allen...

EU-Industrieproduktion erholt sich weiter

Foto: Stahlproduktion, über dts Luxemburg (dts) - Die Industrieproduktion in der Europäischen Union hat sich im Juni weiter erholt....

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen