Taschendiebe auf der Maiwoche

Verfolgungsjagt durch die halbe Stadt!  Handy-Diebe vom Rosenplatz bis zum BerliGleich nach den ersten Tagen der Maiwoche meldet die Polizei die Aktitvität von Taschendieben.

Organisierte Täter im Alando Maidorf

In der Nacht zu Sonntag, kurz nach halb eins, wurde ein junger Mann (25) im Alando Maidorf angerempelt. Das gut geplante Manöver diente der Ablenkung von einem Taschendiebstahl. Während die beiden Täter sich um ihr Opfer “kümmerten” übernahm ein Dritter die aus der rechten Gesäßtasche gezogene Geldbörse und verschwand in der Menge.

Täter polizeibekannt und nach Festnahme wieder auf freiem Fuß

 

Einer der Täter konnte allerdings festgehalten werden – trotz Gegenwehr – seine beiden Mittäter entkamen im Gedränge des Maidorfes. Der mutmaßliche Taschendieb (20) ist polizeibekannt und verbrachte die Nacht in der Zelle. Die Beamten stellten bei ihm weiteres Diebesgut fest – und das er alkoholisiert war. Den Diebstahl auf der Maiwoche bestreitet er nach Angaben der Polizeipresssestelle.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde der Mann am Sonntagmorgen entlassen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

5 Kommentare

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion