HASEPOST
 
HASEPOST

Taschendiebe auf dem Weihnachtsmarkt

Osnabrücker Ladendetektive konnten am Donnerstagabend auf dem Weihnachtsmarkt zwei Taschendiebe an die Polizei übergeben.

Die beiden 30 und 33 Jahre alten Männer fielen den Detektiven auf und erschienen ihnen verdächtig, daher beobachteten sie diese eine Weile.
Wenig später wurde sie dann Zeugen eines Taschendiebstahls. Dabei fungierte der eine Täter als “Sichtschutz”, während der Komplize im dichten Gedränge den Reißverschluss der Handtasche einer jungen Frau öffnete und die Geldbörse herauszog.

Die 17-jährige Geschädigte hatte von der Tat nichts mitbekommen. Die benachrichtigte Polizei nahm die Diebe mit zur Dienststelle, wo sich herausstellte, dass einer nur wenige Stunden zuvor mit mehreren gestohlenen Winterjacken aufgefallen war.

Zur Verhütung weiterer Diebstähle musste dieser Täter auf Anordnung einer Richterin die Zeit bis zum Ladenschluss um 22 Uhr in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen.

kommentare hier:
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion